Leben auf großem Fuß

Aus dem Vollen schöpfen, nicht an Begrenzung denken, sogar ein wenig verschwenden, das kann Spass machen. Aber wie lange?

Ein Leben auf großem Fuß hat auch seinen Preis. Für dich, für andere, für die Natur und für die Zukunft.

In Österreich ist unser ökologischer Fußabdruck 3 mal so groß wie er global betrachtet sein dürfte. Wir Leben also auf zu „großem Fuß“. Das Reduzieren unseres Fußabdruckes ist eine der wesentlichsten Voraussetzung für eine zukunftsfähige Welt. 

Das Berechnen deines persönlichen Fußabdruckes bietet dir die Möglichkeit, zu erkunden, wie du deinen Fußabdruck verkleinern  kannst, und dabei sogar Geld sparst und das gute Gefühl hast, auf leichtem Fuß zu leben.

Moderne Fußabdruckrechner ermöglichen, die persönliche Wirkung auf die Welt zu erfassen und geben wertvolle Hinweise auf die sehr unterschiedlichen und oft auch verblüffenden Zusammenhänge.

Footprint Rechner
Footprint Schnelltests
Footprint – in echt