Deutschland Greenpeace

Gemeinsam mit Greenpeace Deutschland ist Anfang Dezember 2008 die Broschüre

„Footprint- Der Ökologische Fußabdruck Deutschlands“ erschienen.

Deutschland GTZ

„Grosser Fuß auf kleiner Erde“

Diese umfangreiche Broschüre wurde von der GTZ in Zusammenarbeit mit dem Global Footprint Network erstellt.

Die 2010 erschienene Publikation bietet auf hundert Seiten eine ausführliche, fachliche Übersicht über Footprint mit Schwerpunkt auf globale Entwicklungs-Zusammenarbeit.

zum Download
http://www.conservation-development.net/Projekte/Nachhaltigkeit/DVD_10_Footprint/

Salzburg

Seit Juni 2008 betreibt die Landesregierung eine Informationskampagne zu Footprint

[PLATZHALTER]

Steiermark

Das Land Steiermark startet eine großangelegte Informationskampagne zu Footprint im Frühjahr 2009 .

Schon im Jahr 2008 war die Landesregierung auf mehreren Ebenen aktiv an der Verbreitung des Footprint-Konzeptes beteiligt. 

Projekt „Gut Leben von einem Hektar“ in Graz

[PLATZHALTER]

Forschungsprojekt „Ökologischer Fußabdruck der Steiermark „

> mehr (noch nicht abgeschlossen)

Niederösterreich

Ds Land Niederösterreich startete im Herbst 2008 eine Bildungsinitiative zu Footprint

[PLATZHALTER]